„der neue Mahnruf“ 4/2017 soeben erschienen

Die letzte Ausgabe des neuen Mahnruf in 2017 ist soeben an unsere vielen AbonnentInnen verschickt worden. Sie/Du haben/hast noch kein Abo? Kein Problem: einfach unser Kontaktformular ausfüllen und „der neue Mahnruf“ wird Ihnen/Dir ab sofort kostenfrei zugesandt!

Die Titelgeschichte dieser Ausgabe widmet sich der kurz vor ihrem 97. Geburtstag von uns gegangenen Widerstandskämpferin, Zeitzeugin und langjährige Funktionären unseres Verbandes, Maria Cäsar. Auf den beiden Innenseiten finden sich zwei Interviews mit den Autoren Hans Henning Scharsach (Stille Machtergreifung. Hofer, Strache und die Burschenschaften) und Michael Bonvalot (Die FPÖ – Partei der Reichen) über ihre jeweiligen Publikationen. Passend dazu findet sich unsere Rubrik zur Entlarvung der sozialen Demagogie der FPÖ eine Seite davor. Dort liest man ebenfalls über unseren langjährigen und verdienstvollen Kameraden und Zeithistoriker Winfried R. Garscha, welcher anlässlich seines 65.Geburtstages eine Festschrift erhielt. Auf Seite 8 erhält man die neuesten Informationen über die Intiative gegen das Ustaša- und Nazitreffen in Bleiburg/Kärnten. Neben Aktivitäten unserer Kärtner KameradInnen berichten in der letzten Ausgabe 2017 außerdem unsere Landesverbände Oberösterreich und Salzburg. Daneben finden sich wie gewohnt zahlreiche kürzere Berichte und  Informationen rund um die antifaschistische Gedenk- und Aktionskultur.

Bestellungen können mittels des Kontaktformulars kostenlos aufgegeben werden. Außerdem steht unser Download-Service im PDF-Format bereit: Download „der neue Mahnruf“