Impressum

Medieninhaber (Verleger), Herausgeber, Hersteller: Bundesverband österreichischer AntifaschistInnen, WiderstandskämpferInnen und Opfer des Faschismus (KZ-Verband/VdA), 1020 Wien, Lassallestraße 40/2/2/6, ZVR-Zahl 667888116

Offenlegung laut § 25 Mediengesetz: Medieninhaber (Verleger) der Website www.kz-verband.at ist der Bundesverband österreichischer AntifaschistInnen, WiderstandskämpferInnen und Opfer des Faschismus (KZ-Verband/VdA). Der KZ-Verband/VdA ist ein Verein. Organschaftliche Vertreter sind seit dem 22. ordentlichen Bundesdelegiertentag vom 28. Februar 2015 Harald Grünn (Bundesvorsitzender), Dr. Winfried Garscha (Stv. Bundesvorsitzender), Dr. MMag. Martin Krenn, M.A. LL.M. (Stv. Bundesvorsitzender), Mag. Mathias Scheibinger (Bundessekretär), Mag. Matthias Koderhold (Bundeskassier). Die Blattlinie entspricht den Grundsätzen des Vereins. Der Vereinszweck ist die Interessensvertretung der WiderstandskämpferInnen und Opfer des Faschismus von 1933-1945 lt. Opferfürsorgegesetz (OFG), die Gedenk- und Erinnerungsarbeit sowie der Kampf gegen Faschismus und Rechtsextremismus.