KZ-Verband/VdA empört über rechtsradikalen Überfall

Sicherheitsbehörden zu konsequenten und raschen Handeln aufgefordert
Gegen-Nazis
Am Sonntag, 27.10.2013 mittags stürmten rund 40 Rechtsextreme in Wien die Räumlichkeiten des migrantischen Vereins ATIGF im 10. Bezirk, in dem zu diesem Zeitpunkt die Gewerkschaftsorganisation KOMIntern (Kommunistische Gewerkschaftsinitiative – International) tagte.
Der Bundesvorsitzende des KZ-Verband/VdA, Harald Grünn, verurteilt aufs Schärfste die brutale Attacke der offensichtlich Rechtsextremen, die mit ausländerfeindlichen Parolen die GewerkschafterInnen attackierten und fordert Sicherheitsbehörde und Justiz auf, konsequent und zügig gegen die rechtsextremen Täter vorzugehen. Angesichts der zeitlichen Nähe des Überfalls zum geplanten Metallerstreik diese Woche ist die Verletzung eines Gewerkschafters durch Rechtsextreme eine Warnung für alle demokratischen Kräfte.

Wir rufen daher alle demokratischen Kräfte dazu auf, sich mit den Opfern nazistischer Gewalt zu solidraisieren und sich an der antifaschistischen Kundgebung am Montag, 28. Oktober 2013 um 17 Uhr am Viktor-Adler-Markt zu beteiligen.