Presseaussendung: KZ-Verband fordert Bundesratspräsidentin Ana Blatnik zur Absage der Podiumsdiskussion mit KHD-Vertreter auf

Am Mittwoch, 5. November 2014 wird in den Räumlichkeiten des Bundesrates im Parlament die empfehlenswerte und wichtige Ausstellung „Zwangsweise Aussiedlung slowenischer Familien aus Kärnten“ von Frau Präsidentin des Bundesrats Ana Blatnik eröffnet. Im Zuge dieser Eröffnung soll allerdings auch eine Diskussion unter Teilnahme des KHD-Obmanns Dr. Josef Feldner stattfinden, einem Repräsentanten jener Organisation, die für jahrzehntelange Hetze gegen die slowenische Volksgruppe steht.

„Es ist eine ungeheuerliche Provokation, den KHD-Obmann angesichts dieser Ausstellungseröffnung im Parlament über die zwangsweise Aussiedlung der Kärntner Slowenen diskutieren zu lassen“, so Harald Grünn, Bundesvorsitzender des KZ-Verband/VdA. Der KZ-Verband/VdA fordert daher die Präsidentin des Bundesrats, Frau Ana Blatnik auf, die Podiumsdiskussion mit dem KHD-Vertreter umgehend abzusagen.

Presseaussendung des KZ-Verband/VdA vom heutigen 5. November 2014