“der neue Mahnruf” 3/2013 erschienen

Die Nummer 3/2013 der Verbandszeitschrift des KZ-Verband/VdA “der neue Mahnruf” ist im Umfang von 12 Seiten in erhöhter Auflage erschienen.

Die aktuelle Nummer enthält unter anderem Berichte und Beiträge zu 65 Jahre KZ-Verband (65 Jahre aktiv im Kampf gegen Faschismus und Krieg 1948-2013), zur Digitalisierung aller Ausgaben unserer Verbandszeitschrift sowie historische Rückblicke zu 80 Jahre Reichstagsbrandprozeß und 40 Jahre Militärputsch in Chile. Die Redaktion führte ein Interview mit dem Rechtsextremismus-Experten Wolfgang Purtscheller über die jüngsten Entwicklungen der rechtsextremen Szene sowie wirkungsvollen Widerstand dagegen. Nationale und internationale Kurzmeldungen sowie zwei Buchbesprechungen zu „Lebensspuren. Biografische Skizzen von Opfern der NS-Tötungsanstalt Hartheim“ sowie zu „Tragbares Vaterland. Unsere jüdischen Landsleute und ihr tragbares Vaterland“ runden den Inhalt ab.

Die Ausgabe kann mittels des Kontaktformulars – so lange der Vorrat reicht – bestellt werden oder steht im PDF-Format zum Download bereit:
Download der neue Mahnruf