der neue Mahnruf 4/2020 soeben erschienen

Die letzte Ausgabe des zurückliegenden Jahres ist soeben aus der Druckerei gekommen und noch rechtzeitig vor Neujahr an unsere zahlreichen Abonnentinnen und Abonennten verschickt worden. Falls Sie/Du noch keines haben/hast, können Sie/kannst Du es ganz einfach über unser Kontaktformular ordern und „der neue Mahnruf“ wird Ihnen/Dir ab sofort kostenfrei zugesandt!

Der Aufmacher der letzten Ausgabe 2020 beschäftigt sich mit dem 10. Oktober, welcher in Kärnten aufgrund des 100. Jahrestag der Volksabstimmung dieses Jahr zu kontroversen Diskussionen führte und eine antifaschistische Demonstration als Ergebnis hatte. Demonstriert wird in der momentanen Corona-Pandemie allerdings hauptsächlich von Coronaleugnern und Verschwörungstheoretikern, bei denen auch die extreme Rechte mitmarschiert, womit sich ein weiterer Text beschäftigt. Bevor auf den letzten Seiten mehrere Buchvorstellungen (Halbrainer: Sepp Filz; Rohrbach/Schwanninger (Hg.): Beyond Hartheim; Hautmann: Die österreichsiche Revolution) besprochen werden, widmet sich ein ausführlicher Artikel dem Widerstandskampf in Mauthausen. Zusätzlich sind Kurzmeldungen über antifaschistische Aktivitäten im aktuellen Mahnruf zu finden sowie Berichte über die Verleihung der Rosa-Jochmann-Plakette für Heimo Halbrainer und den Tod der Präsidentin des italienischen Partisnanenverbandes ANPI.

Bestellungen können mittels des Kontaktformulars kostenlos aufgegeben werden. Außerdem steht unser Download-Service im PDF-Format bereit: Download „der neue Mahnruf“