„der neue Mahnruf“ 2/2016 soeben erschienen

Die zweite Ausgabe des neuen Mahnruf wartet mit einem Titelthema auf, welches das erste halbe Jahr bestimmt hat und vermutlich weitere Wochen des zweiten Halbjahres bestimmen wird: die Bundespräsidentenwahl. Daneben finden sich wie gewohnt zahlreiche Berichte, Analysen, Interviews und  Informationen rund um die antifaschistische Gedenk- und Aktionskultur. Aufgrund von einigen grafischen und inhaltlichen Überarbeitungen wird in Zukunft bspw. auf Seite 5 eine Rubrik zu finden sein, welche die soziale Demagogie der FPÖ auseinandernimmt. Weiters hervorzuheben ist die Einschätzung zu den extrem rechten Identitären, die ausführliche Vorstellung unserer neuesten Publikation über die Darstellung des NS-Faschismus in österreichischen Schulbüchern sowie der Bericht des Salzburger Landesverbands über zweifelhafte Ehrungen in Salzburg. Selbstverständlich berichten wir auch über die diesjährige stark veränderte Gedenk- und Befreiungsfeier in Mauthausen.

Bestellungen können mittels des Kontaktformulars – so lange der Vorrat reicht – kostenlos aufgegeben werden. Außerdem steht unser Download-Service im PDF-Format bereit: Download „der neue Mahnruf“