“der neue Mahnruf” 2/2014 soeben erschienen

Die Nummer 2/2014 der Verbandszeitschrift des KZ-Verband/VdA “der neue Mahnruf” ist im Umfang von 12 Seiten soeben erschienen.

Die aktuelle Ausgabe enthält unter anderem Berichte und Beiträge zu den diesjährigen Befreiungsfeierlichkeiten in Mauthausen, ein Bericht über die kraftvolle antifaschistische Demonstration in Braunau/Inn, einen längeren Artikel zu den Geschehnissen in der Ukraine und ein Artikel über die faschistischen Vandalismusakte in Salzburg.
Der Hauptartikel ist dem vor wenigen Jahren verstorbenen kommunistischen Widerstandskämpfer und Ehrenvorsitzenden unseres Verbandes, Dr. h.c. Hofrat Hans Maršálek, gewidmet. Daneben finden sich in dieser Ausgabe einige Buchempfehlungen und wie gewohnt Kurzmeldungen über die zahlreichen antifaschistischen Aktivitäten in Österreich.

Die Ausgabe kann mittels des Kontaktformulars – so lange der Vorrat reicht – kostenlos bestellt werden oder steht im PDF-Format zum Download bereit:
Download der neue Mahnruf