“der neue Mahnruf” 1/2015 soeben erschienen

1-2015 (2)Die Nummer 1/2015 unserer Verbandszeitschrift “der neue Mahnruf” ist im Umfang von 12 Seiten soeben erschienen.

Aufgrund der vielen im gesamten Bundesgebiet stattgefundenen erfolgreichen antifaschistischen Proteste in den vergangenen Wochen, widmet sich auch die Titelstory dieser Thematik. Es folgen längere Berichte über das unglaubliche Enthalten Österreichs bei der UN-Abstimmung zur Bekämpfung der NS-Verherrlichung, über die Hinrichtung des Wiener Kommunisten Ernst Burger, sowie über die Aberkennung der Ehrenbürgerschaft von Eduard Paul Tratz, der im Verleihungsverfahren seine nationalsozialistische Vergangenheit verschwieg. Selbstverständlich findet sich in der aktuellen Nummer des Mahnrufs auch die Erklärung der FIR (Fédération Internationale des Résistantes) zum bevorstehenden 70. Jahrestag der Befreiung von Faschismus und Krieg am 8./9. Mai. Der Artikel „Der Stollen der Erinnerung in Steyr, sowie zahlreiche Kurzmeldungen und Berichte runden die Ausgabe ab.

Bestellungen können mittels des Kontaktformulars – so lange der Vorrat reicht – kostenlos aufgegeben werden. Außerdem steht unser Download-Service im PDF-Format bereit: Download „der neue Mahnruf“