„der neue Mahnruf“ 2/2015 soeben erschienen

2015-2Die zweite Ausgabe in diesem Jahr unserer Verbandszeitschrift “der neue Mahnruf” ist im Umfang von 12 Seiten soeben erschienen.

Die zweite reguläre Ausgabe 2015 beschäftigt sich großteils mit dem Gedenken an die Befreiung vor mittlerweile 70 Jahren. So widmet sich die Titelstory „Niemals vergessen!“ mit der Befreiung des Konzentrationslagers Mauthauen und die Erinnerungen daran. Weitere Artikel des Schwerpunktthemas behandeln den nun zum Ehrengrab der Stadt Salzburg erklärte Gedenkort für Widerstandskämpfer, eine neue Ausstellung im Linzer Schlossmuseum über die Nachkriegszeit in Oberösterreich, sowie die Ermordung von 42 Widerstandskämpfern in Mauthausen unmittelbar vor deren Befreiung. Eine Doppelseite ist zudem unserem 22. ordentlichen Bundesdelegiertentag gewidmet. Der Artikel „Berührende Dokumente“ über Opfer der NS-Justiz in Graz, sowie zahlreiche Kurzmeldungen und Berichte runden die Ausgabe ab.

Bestellungen können mittels des Kontaktformulars – so lange der Vorrat reicht – kostenlos aufgegeben werden. Außerdem steht unser Download-Service im PDF-Format bereit: Download „der neue Mahnruf“