Neue Publikation erschienen: Die extreme Rechte in Österreich

DSC_0088Fast 70 Jahre nach der Niederlage des Nationalsozialismus im 2. Weltkrieg hat die Auseinandersetzung mit Faschismus und rassistischem Gedankengut weiter Aktualität. Zunehmende Gewalt von rechts, Verstöße gegen das NS-Verbotsgesetz und eine unklare Abgrenzung so mancher Politiker von den schrecklichsten Kapiteln unserer Vergangenheit machen klar, dass es weiter massiven Handlungsbedarf für Antifaschistinnen und Antifaschisten gibt.

Die soeben erschienene Publikation „Die extreme Rechte in Österreich. Überblick zu Geschichte und Gegenwart von Faschismus und Rechtsextremismus“ behandelt mittels jeweils kurzen Beiträgen die Themenfelder Geschichte von Faschismus und Rechtsextremismus in Österreich und extrem rechte Bewegungen heute. Im Anhang ist das Verbotsgesetz nachlesbar.

Herausgegeben vom Bundesverband österreichischer AntifaschistInnen, WiderstandskämpferInnen und Opfer des Faschismus (KZ-Verband/VdA)

ISBN: 978-3-9503543-2-4
Umfang: 40 Seiten mit Abbildungen